Individuelle Herbstdeko mit Eicheln basteln

Während alle ganz fleißig für Halloween basteln, hinke ich etwas hinterher und kümmere mich erstmal um die Herbstdeko.

Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen

Ich bin definitiv keine Dekoqueen,  bei mir passieren die Dinge einfach. So stand ich als gute Mutter samstags auf dem Fussballplatz unter ein paar sehr großen Eichen. Darunter alles voll mit Eicheln und den Käppchen – und Kindern, die damit spielten. Und weil gerade die Tüte mit dem Schlickerkram leer war, habe ich einfach ein paar Eicheln und Käppchen eingesammelt. Da kann man sicher irgendwas draus basteln. Nur was? Erstmal lagen sie ein paar Tage rum, bis mir zufällig einfiel, dass ich mal bei Pinterest gesehen habe, dass sie Gold ausgemalt wurde. Und so kam es, dass ich dieses Jahr ganz spontan Eicheln angemalt habe.

Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen

Herbstdeko aus Eicheln und Nagellack

Man braucht:

– Eicheln + Käppchen (oder was auch immer du anmalen möchtest)

– eine Schwester, die in einem internationalen Kosmetikunternehmen arbeitet und die Tochter ständig mit Nagellack in den verschiedensten Farben versorgt (im Laufe der Zeit selbst gesammelt tut’s natürlich auch 😉)

Vorteil: so kann man endlich seinen Vorrat an Nagellacken sinnvoll einsetzen!

Dann werden die Käppchen innen angemalt, alles trocknen lassen, fertig. Das kann übrigens auch super mit Kindern machen!

Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen
Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen

Und dann kommt die Frage: und was mache ich jetzt damit? Ich habe versucht, sie mal schön um eine Kerze in einem Eier“becher“ zu drapieren. Naja, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Irgendwie sah das in meinem Kopf schöner aus.

Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen

Irgendwo einfach nur hingelegt gefällt mir da schon viel besser.

Herbstdeko aus Eicheln basteln | einfach nähen

Ich bin mir sicher, du bist eine viel bessere Bastlerin als ich und hast vielleicht jetzt noch ganz andere Ideen, was man noch so alles mit Nagellack anmalen und was man dann daraus machen kann.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.